Posaunenchor

Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Nassau mit Winden bläst hauptsächlich bei kirchlichen Veranstaltungen wie Gottesdiensten (meistens in der Johanniskirche) und Gemeindefesten. Aber auch auf z.B. Weihnachtsmärkten sind wir anzutreffen.
Bläserische Höhepunkte sind die Teilnahmen an Kirchentagen und Posaunenfesten sowie Jubiläen und Freundschaftstreffen anderer Posaunenchöre.
Jedes Jahr fest im Programm ist die Mitwirkung an einem Ostergottesdienst, der Himmelfahrts-Gottesdienst unter freiem Himmel, der 1. Advent sowie Blasen am Heiligen Abend. Auf Anfrage spielen wir auch gerne bei Geburtstagen und Hochzeiten.

Neben der Choralmusik spielen wir gerne Klassik, Volkslieder, Spirituals, swingende und moderne Lieder.

Wir treffen uns (fast) jeden Mittwoch um 18:30 Uhr im ev. Gemeindehaus in Nassau zu einer 90-minütigen Bläserprobe. Die Termine sind auch im Wochenblatt der Verbandsbemeinde unter den kirchlichen Nachrichten zu finden.
Anfänger werden Mittwochs ab 17:30 Uhr unterrichtet. Die Ausbildung von Nachwuchsbläsern erfolgt durch den Posaunenchor selbst. Dabei gibt es nach oben keine Altersbeschränkung. Instrument (Posaune oder Trompete) und Notenmaterial werden kostenlos gestellt. Für weitere Informationen könnten Sie gerne Frau Petra Wiegand kontaktieren.