Unsere Pfarrerin

Pfarrerin Mariesophie Magnusson

Am 6. September 2020 wurde ich als Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Nassau eingeführt.

Zuvor habe ich in Marburg, Bonn und Mainz Evangelische Theologie studiert. An der Christuskirche in Mainz habe ich schließlich mein Vikariat gemacht und so den Pfarrberuf noch einmal aus eigener Perspektive erprobt und zu schätzen gelernt. Anschließend war ich noch einmal für ein Spezialvikariat in der Lutherischen Kirche in Irland.

Kirche heißt für mich, vor dem Hintergrund der christlichen Hoffnungsbotschaft Lebenserfahrung, Glaube und Zweifel zu teilen. Dabei lässt sich manches miteinander entdecken und gestalten. Ganz besonders in Gottesdiensten, aber auch in Gesprächen und anderen Zusammenkünften. In diesem Sinne möchte ich gerne meine Gaben für die Aufgaben des Pfarrdienstes in der Gemeinde Nassau einbringen.