Kindergottesdienst

Mit viel Herz, Kreativität und Liebe zur frohen Botschaft wird in dieser Gemeinde der Kindergottesdienst gestaltet. Das ehrenamtliche KiGo-Team bilden Manuela Kühnau, Sarah Minor und Philipp und Ulrike Matzat.

Parallel zum Gottesdienst in der Kirche treffen sich die Kinder der Gemeinde und das KiGo-Team im Gemeindehaus, um Geschichten aus der Bibel zu hören, zu singen, zu beten, zu basteln, und zu spielen.

Der Kindergottesdienst findet in der Regel jeden 2. Und 4. Sonntag von
10:15 Uhr – 11.30 Uhr im Haus Beielstein statt (Bahnhofstraße 14, 56377 Nassau). Willkommen sind alle Kinder zwischen 3 und 13 Jahren. Gerne können die Kinder auch schon um 10.00 Uhr gebracht werden, damit die Eltern noch genug Zeit haben, zur Kirche zu laufen und dort den Gottesdienst mitzufeiern. In den Schulferien pausiert auch der
Kindergottesdienst. Aktuelle Termine werden im Schaukasten und
auf der Homepage bekannt gegeben.

In den letzten Monaten, in denen Gruppen-Treffen nicht möglich waren,
wurden viele weitere Formen ausprobiert: Es gab einen Kindergottesdienst unter freiem Himmel, Musik, Bastelideen und Geschichten für den KiGo zuhause, ein Krippenspiel-Video, einen Audio-Kindergottesdienst und Vieles mehr.